Drucken
on 18 März 2020
Zugriffe: 2720

 

Liebe Tennisfreunde,,

unten aktuelle Infos vom Hauptverein!

Unser Tennisheim ist damit auch vorerst bis zum 19. April gesperrt, ebenso unsere Tennisplätze!

Der offizielle Arbeitsdienst am 04. April entfällt!

Über die weitere Entwicklung informieren wir Euch rechtzeitig entweder per Email oder hier im Internet!

Bleibt's g'sund und bleibt's daheim!!!

Mit sportlichen Grüßen,  Michael Morgott

1.Vorstand Abteilung Tennis, SpVgg Erdweg

 

INFO HAUPTVEREIN

Liebe Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter,

angehängt ist eine Allgemeinverfügung des Bayerisches Staatsministerium und nachstehend eine Email von Bürgermeister Christian Blatt mit aktuelle Infos und Richtlinien über die Benutzung von Veranstaltungsräumen, Vereinsräumen, Sporthallen, Sportplätzen, usf., sowie Gaststätten zu lesen. Darunter sind auch die von der SpVgg Erdweg benutzten Örtlichkeiten wie das Tennisheim, Stockschützenheim, Sportsbar an der 13ten (Vereinsgaststätte), Geschäftsstelle, Besprechungsräume und Umkleiden zu verstehen. Damit ist der Betrieb und das Benutzen der Einrichtungen untersagt.

@ Vorstand

Die Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Rottmeier

SpVgg Erdweg 1. Vorstand

 

INFO GEMEINDE

Liebe Damen und Herren Vereinsvorstände,

aufgrund der Ausrufung des Katastrophenfalls und den getroffenen Maßnahmen möchte ich Sie direkt über den aktuellen Stand bzw. die Regulierungen informieren.

Die Devise ist das öffentliche Leben zu „verlangsamen“, um die Ausbreitung des Virus soweit im Griff zu haben, dass die medizinische Versorgung gewährleistet sein kann.

Daher bitte ich um Berücksichtigung der Maßnahmen und um ein solidarisches Miteinander und im Besondern um den Schutz der sogenannten Risikogruppen (z. B. Menschen mit Vorerkrankungen, schwachen Immunsystem und ab dem 50. Lebensalter). Ferner bitte ich besonnen mit der Situation umzugehen.

Veranstaltungen:

Bis vorerst zum 19. April 2020 sind keine Veranstaltungen und Versammlungen erlaubt.

Sofern Veranstaltungen bei der Gemeinde angemeldet wurden und diese bereits abgesagt wurden bzw. werden, bitte ich um eine kurze Mitteilung, um unnötigen bürokratischen Aufwand zu vermeiden.

Einrichtungen:

Ab dem morgigen Dienstag, 17.3.20 sind alle Freizeiteinrichtungen geschlossen zu halten. Dazu zählen z. B. auch: Veranstaltungsräume, Vereinsräume, Sporthallen, Sportplätze, Spielplätze, Museen usw.

Die Gemeinde Erdweg hat für Ihre Bereiche entsprechende Benutzungsverbote angebracht. Bei verpachteten Objekten, selbstbestimmten Einrichtungen bitte ich dies eigenständig zu übernehmen.

Eine allgemeine Ausgangssperre gibt es nicht, so dass jeder weiterhin zur Arbeit gehen kann sowie sich, seine Familie oder im Rahmen der Nachbarschaftshilfe Bekannte versorgen kann. Darüber hinaus sollte die Notwendigkeit hinterfragt werden.

Ich empfehle zudem die aktuelle Entwicklung auf seriösen Kanälen (z. B. www.br.de) zu verfolgen.

Allgemeine Hinweise, Statusmeldungen und Informationen können hier abgerufen werden:

https://www.landratsamt-dachau.de/gesundheit-veterinaerwesen-sicherheitsrecht/gesundheit/infektionsschutz-infektionskrankheiten-umweltmedizin/coronavirus/

Ich wünsch Ihnen und Ihren Vereinsmitgliedern alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Blatt

1. Bürgermeister